Endigo servicecenter2 header

Betriebsstörungen und Wartungsarbeiten

Sie suchen Informationen zu Störungen, Betriebsunterbrechungen oder möchten sich über Wartungsfenster oder Sicherheitsanweisungen informieren? Hier sind Sie genau richtig.

Störfälle

Zurzeit
liegen keine
Störungen vor.

endigo bewirtschaftet ein Versorgungsnetz von mehr als 150 km. Um den bestmöglichen Service zu gewährleisten, warten wir unser Netz in regelmässigen Abständen. Hier erhalten Sie einen Überblick über allfällige Störfälle.

Störfall melden

Betriebsstörung
melden unter:
+41 27 970 13 01

Zur raschen Behebung von Betriebsstörungen betreibt endigo einen Pikettdienst. Im gesamten Versorgungsgebiet ist er rund um die Uhr abrufbar. Melden Sie allfällige Betriebsstörungen. Wir werden Ihre Meldung umgehend bearbeiten. Vielen Dank.

Wartungsarbeiten

Folgende
Wartungsarbeiten
sind geplant:

Vom 04.10.2024 zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr finden Wartungsarbeiten an einer Glasfaserstrecke statt. Während des Wartungsfensters stehen einige TV- und Radio-Sender nicht zur Verfügung. Wir danken für Ihr Verständnis.

Um Ihnen eine durchgehend sichere und stabile Versorgung zu gewährleisten, führt endigo regelmässige Wartungsarbeiten an unseren Systemen und Netzen durch. Diese geplanten Massnahmen sind notwendig, um die hohe Qualität unserer Dienstleistungen aufrechtzuerhalten und potenzielle Störungen zu vermeiden. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld während dieser Zeiten.

Sicherheitshinweise

Machen Sie sich mit den Funktionen und Beschriftungen der Sicherungen, Automaten und Schalter in Ihrer Liegenschaft vertraut. Notieren Sie sich alle wichtigen Telefonnummern, damit diese jederzeit - auch bei Stromausfall - zur Verfügung stehen.

Gehen Sie bei der Fehlersuche wie folgt vor:

Bewahren Sie Ruhe und denken Sie immer zuerst an Ihre Sicherheit. Gehen Sie niemals in die Nähe von herunterhängenden elektrischen Leitungen. Betrachten Sie alle elektrischen Leitungen immer und überall (auch bei Ihnen zu Hause) als unter Spannung stehend!

Wo fehlt der Strom und was kann getan werden?

Innerhalb des Hauses:

Kontrollieren Sie die Sicherungen in der Wohnung / beim Zähler / beim Hausanschluss. Falls der Fehler nicht behoben werden kann, kontaktieren Sie Ihren Elektroinstallateur.

Ausserhalb des Hauses:

Verfügt das ganze Haus über keinen Strom? Sind die Haussicherungen inkl. Hausanschluss in Ordnung? Verfügt evtl. auch der Nachbar oder sogar das ganze Gebiet über keinen Strom? Dann kontaktieren Sie uns unter der Nummer +41 27 970 13 01.